Thema:
Re:Danke - bezahl dir doch gerne deine Freizeit /nt flat
Autor: dixip
Datum:29.03.19 18:41
Antwort auf:Re:Danke - bezahl dir doch gerne deine Freizeit /nt von DasReptil

>Ich würde ein derartiges Handeln eben nicht als über Rot gehen einstufen sondern als gerechtfertigte Notwehr in einem kaputten System. Wie ich vorhin schon schrieb, ändere Möglichkeiten bleiben einem als Arbeitnehmer ja gar nicht. Und natürlich muss man da in allererster Linie auf diejenigen blicken die diese Missstände zu verantworten haben.

Sorry, das ist doch Schwachsinn, das als Rebellion gegen das Unterdrückersystem des Kapitalismus hochzustilisieren, wenn Sunspecter jetzt 3 Monate Pause haben will.

Ich gönn ihm das. Das System lässt es zu, damit ist es okay.

Aber der Sinn von ALG1 ist, mit Eintritt der Arbeitslosigkeit nicht seinen erreichten Wohlstandslevel direkt gefährdet zu sehen, nicht eine Erholungspause. Von daher ist es moralisch im Graubereich und ein kleiner struktureller Fehler im System, weshalb das Arbeitsamt ja versucht, den Arbeitslosen zu nerven, damit er sich nicht einrichtet. Der Fehler ist aber nicht bei Sunspecter zu suchen, sondern im System.


< antworten >