Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: JPS
Datum:29.03.19 18:27
Antwort auf:Re:It's the Hartz Knock Life von CompetitionPro

>geregelten Tagesablauf.

Bei dem Begriff vermisse ich tatsächlich die Smiley-Funktion hier im Forum und speziell den Kotz-Smiley. Das sollte mal zum Unwort des Jahres gewählt werden.

IMO totaler Quatsch. Ich hatte schon mehrfach längere Phasen mit sehr flexiblen Arbeitszeiten oder auch ganz ohne Job, das hält mich nicht davon ab, wenn ich in einem entsprechenden Job bin meine Arbeitszeiten einzuhalten - auch über Jahre - den aktuellen Job übe ich z.B. seit 8 Jahren aus und auch vorher hatte ich mehrere langjährige Jobs.

Genauso wie die Überbewertung eines lückenlosen Lebenslaufs. Lasst Euch doch nicht einreden, dass man gleich lebenslang arbeitsunfähig wird oder erst langsam wieder herangeführt werden muss, nur weil man sich Mal ein Jahr Auszeit nimmt.

Wenn die Gründe für die Auszeit massive psychische Probleme sind mag das zutreffen, dann sind diese es aber, die den Wiedereintritt ins Arbeitsleben schwierig bis unmöglich machen und nicht die eigentliche Auszeit.

Das ist für mich ein Begriff, der nur dazu dient Menschen möglichst davon abzuhalten ihr Leben frei zu gestalten.


< antworten >