Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: CompetitionPro
Datum:29.03.19 17:53
Antwort auf:Re:It's the Hartz Knock Life von Sunspecter

>>habe das auch schon gemacht. habe allerdings die 12 Monate ALG1 voll ausgereizt. war eine schöne Zeit.
>>
>Krass. Gönn dir. Bist du danach problemlos wieder in einen Job reingekommen? Also physisch wie auch mental?


war kein Problem. Habe Kinder da musste ich eh früh aufstehen und hatte einen geregelten Tagesablauf.
Zudem ist Job-Suche fast wie Arbeit. Habe nach einem halben Jahr damit angefangen und täglich 2-3 Stunden mit Jobbörsen und Bewerbungen verbracht.



>Auch hier die Frage: Wenn ich mir meine Jobtalks organisiere, muss ich das a) dem Amt melden und b) kriegt mein potentiell neuer Arbeitgeber jedes Mal einen Fragebogen?

wenn du dich selbständig bewirbst, ohne das die Anzeige vom Arbeitsamt kam, muss du gar nichts melden und es gibt auch keinen Fragebogen. Du solltest deine Bewerbungen und Gespräche nur gut dokumentieren, das du jederzeit Rechenschaft über deine Bewerbungsaktivitäten abgeben kannst


< antworten >