Thema:
Re:Macht eine Verbrauchsdecklung Sinn? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.03.19 16:41
Antwort auf:Macht eine Verbrauchsdecklung Sinn? von LustigesWiesel

>Ich Frage mich manchmal wie es sein kann das Autos immer mehr Verbrauchen, oder aber es stagniert.
>Klar, Autos werden schwerer, aber auch immer größer.
>Wenn die Leute immer größere, schwere Autos wollen (ihr hättet Mal die entgeisterten Gesichter sehen sollen als ich meinte das doch ein Kleinwagen für eine 3 Köpfige Familie reicht) müsste man doch die Hersteller dazu heranerziehen an einer Reduzierung des Verbrauchs oder Änderung ihrer Modellpalette zu arbeiten.
>Ich will jetzt keinen seinem Wagen streitig machen, aber ich sehe fast keinen Fortschritt.
>Wie seht ihr das denn?


Kleinwagen reichen nicht für zwei Erwachsene und ein Kind. Fürs Rumfahren vor Ort und Einkäufe beim Supermarkt, klar, aber nicht für Urlaub oder einen Einkauf bei Ikea. Größere Autos haben zudem einen gefühlten Vorteil beim Sicherheitsaspekt. Im Übrigen stimmt deine Kernaussage nicht: Der Flottenverbrauch der meisten Hersteller nimmt seit Jahren ab, obwohl prozentual mehr SUVs verkauft werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname