Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: Sunspecter
Datum:29.03.19 15:38
Antwort auf:Re:It's the Hartz Knock Life von waldmeister

>>>Hab ich auch durchgezogen 9 Monate lang ... nach 17 Jahren ohne ALG und Studium nebenher hab ich meine Diplomarbeit in Ruhe geschrieben, nach 5 Monaten die erste Bewerbung geschrieben, auf die zweite zugesagt mit Anfangsdatum 2,5 Monate in der Zukunft. Ich konnte aus persönlichen Gründen (Relaxen) halt nicht eher :)
>>>
>>Genau das ist ja meine Frage: Wie kommuniziere ich im Bewerbungstalk, dass ich erst in drei oder zwei Monaten anfangen kann/will, obwohl ich gerade beschäftigungslos bin?
>
>Hm verstehe die Frage nicht so ganz. Du bewirbst dich aktuell und wirst eingeladen und möchtest aber erst in drei Monaten anfangen?
>Der neue AG weiß doch nicht, dass du arbeitslos bist? Sag doch einfach Kündigungsfrist. Oder aus privaten Gründen kann ich erst zum....  anfangen.
>War bei meiner Frau kein Problem. Die wollten sie unbedingt und haben gewartet.
>Finde das eigentlich ganz normal das zu äußern. Zumindest bei drei Monaten.
>

Sehe ich eigentlich auch so. Aber ich weiß ja nicht, ob der neue AG mit dem Amt in Kontakt steht (siehe Fragebogen). Und ja, ich bewerbe mich weiterhin ganz normal und werde eingeladen.

>
>
>>>hab es ma durchgerechnet... nach dem was ich eingezahlt habe bisher, Hab ich schon wieder 20 Freimonate auf dem Konto. SO seh ich das.
>>>
>>Ich ehrlicherweise auch ein bisschen. Finde das auch Null verwerflich (bei mir: 14 Jahre durchgearbeitet).
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >