Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: suicuique
Datum:29.03.19 15:20
Antwort auf:Re:It's the Hartz Knock Life von JPS

>>Dass er eine 3 Monate Auszeit haben will ist Sunspecter ja nicht durch äußere Umstände aufgebürdet worden.
>
>Je nach Sichtweise schon - denn der Wunsch nach einer Auszeit entsteht auch dadurch, dass er das Gefühl hat eine zu brauchen. Denn immerhin verzichtet er dabei ja trotz ALG1 auf ca. 40% seines Einkommens.


Der Sichtweise kann ich nicht folgen. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann.

Wenn Du der Meinung bist das 3 monatige Sabbatical wäre als Folge der Arbeitsbelastung und damit als externer Faktor zu sehen, dann kommen wir in die Grundsatzdiskussion was Freiwilligkeit als Konzept in einer Welt voller Kausalitäten noch wert ist.

gruß


< antworten >