Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.03.19 14:36
Antwort auf:Re:It's the Hartz Knock Life von Sunspecter

>>>
>>>- Wenn's nach mir geht, will ich nicht ab April direkt in den nächsten Job stolpern, hab mir aber dennoch bereits ein paar Bewerbungsgespräche angelacht. Idealerweise will ich das so kommunizieren: "Leude, wenn ihr mich wollt, alles cool, aber die nächsten drei Monate mache ich Sabbatical".
>>
>>Das ist dumm. Dann verkauf dich lieber schlecht, um den Job nicht zu bekommen.
>>
>Huh? Wieso kann ein AN im Jobgespräch nicht sagen, dass er drei Monate Sabbatical machen will - sonst sind es ja drei Monate Kündigungsfrist i.d.R.


Weil ALG bedeutet, dass du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst. Wenn du ein Sabbatical willst, dann mach ein Sabbatical. Unbezahlt, wie jeder. Sonst schaust du blöd aus der Wäsche, wenn das Arbeitsamt bei den von dir angegebenen Vorstellungsgesprächen nachfragt, warum es denn nichts geworden ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname