Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: Sunspecter
Datum:29.03.19 14:11
Antwort auf:Re:It's the Hartz Knock Life von CompetitionPro

>habe das auch schon gemacht. habe allerdings die 12 Monate ALG1 voll ausgereizt. war eine schöne Zeit.
>

Krass. Gönn dir. Bist du danach problemlos wieder in einen Job reingekommen? Also physisch wie auch mental?

>Reisen etc. war überhaupt kein Problem allerdings nie länger als 3 Wochen am Stück. Solange ist in etwa der Vorlauf bei Termin-Einladungen vom Arbeitsamt.
>
>Wenn du dich bemüht zeigst, einwandfreie Bewerbungsunterlage hast und dich regelmäßig bewirbst, dann lassen die dich total in Ruhe mit irgendwelchen Angeboten.
>
>Keine Ahnung in welchem Bereich du arbeitest, ich bin im Bereich Strategie/Innovation/PM unterwegs und davon haben die Sachbearbeiter eh keine Ahnung, die können nur klare Berufsbilder wie LKW Fahrer, Bürokauffrau, Bäcker oder sowas vermitteln. Ich habe also entsprechen nie einen Vermittlungsvorschlag etc. bekommen.
>

Ja, ich hatte schon mein Gespräch mit meiner "Vermittlern" und hab sie mit Bullshit-Bingo bombardiert (Digital-Job, 'nuff said). Sie war dann auch so: Ach, verpiss dich einfach, du wirst schon bald was neues finden :D

Ich glaub, die Amt-Leude haben auch mit ganz anderen Gestalten zu tun :/

>Wichtig ist Fristen einhalten, zu Terminen pünktlich kommen und deine Bewerbungen zu dokumentieren. und ein bisschen devot sein.
>

Auch hier die Frage: Wenn ich mir meine Jobtalks organisiere, muss ich das a) dem Amt melden und b) kriegt mein potentiell neuer Arbeitgeber jedes Mal einen Fragebogen?


< antworten >