Thema:
Re:Ich wusste nicht das die Links sind! flat
Autor: Lord Chaos
Datum:29.03.19 14:10
Antwort auf:Re:Ich wusste nicht das die Links sind! von shertok

>>>>>Habe die aber auch nie rechts verortet sondern eher provokant Apolitisch.
>>>>>Ich finde sowieso diese Politverortung von Bands dezent nervig wenn es nich klar kommunizierte Programmatik der Kapelle ist.
>>>>
>>>>Seheich auch so. Gerade Rammstein lassen sich sicher auch selbst ungern einordnen und spielen Mit politschen klischees und Zitraten. ist ziemlich sinnlos gerade so eine band politisch einordnen zu wollen. Vor allem: WARUM EIGENTLICH?
>>>
>>>weil der song halt sehr politisch ist, ist ja klar, dass diese Diskussionen dann provoziert werden.
>>
>>genau das will Rammstein ja. Provozieren, aufregen,  Diskussionen und presse. Ich kann aber nicht erkennen warum Rammstein wegen des videos oder anderen Videos links sein soll. Vermutlich haben die Bandmitgleider sogar alle recht unterschiedliche Ansichten? weiß ich nicht und ist mir auch egal, ist privatsache von denen.
>
>den song "Links" haben sie geschrieben um sich klar zu positionieren. Einerseits weil sie durch ihre totalitäre Ästhetik viele rechtsgesinnte fans angezogen haben, andererseits aber auch weil sie sich durch Ausschnitte aus "Triumph des Willens" in einem ihrer Videos selbst in die Richtung gedrückt haben.


Exakt. Auch wenn Maxi als ausgewiesener Experte sich da sonstwas zusammenreimt.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >