Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: Sunspecter
Datum:29.03.19 13:57
Antwort auf:Re:It's the Hartz Knock Life von Pezking

>>Wenn's nach mir geht, will ich nicht ab April direkt in den nächsten Job stolpern, hab mir aber dennoch bereits ein paar Bewerbungsgespräche angelacht. Idealerweise will ich das so kommunizieren: "Leude, wenn ihr mich wollt, alles cool, aber die nächsten drei Monate mache ich Sabbatical". Idealerweise würde ich in diesen drei (hoffentlich nur drei) Monaten auch ALG beziehen wollen. Ist das koscher oder breche ich damit irgendwelche Uli-Hoeness-Gesetze?
>
>Redest Du von selbst rausgesuchten Arbeitgebern oder von welchen zu denen Du vom Amt geschickt wirst?
>

Ne, selbst ausgesuchte Arbeitgeber.

>Falls Ersteres: Werden die erfahren, dass Du gerade Arbeitslosengeld kriegst?
>

Das ist ja genau die Frage. Ich werde ihnen das nicht auf die Nase binden. Vll. dreh ich's auch so, dass ich noch im Job bin, aber bald in meiner Probezeit kündigen werde. Das ist ja nochmal ein selbstbewussteres Auftreten als: Ich krieg ALG1, ich brauch den Job!

>Generell macht man mit der Kombo ALG und "Sabbatical" sicher nicht den besten Eindruck.
>

Da ist was dran. Aber vielleicht löst sich mein Anliegen eh in Wohlgefallen aus. Ich hab jetzt zwei Jobtalks und selbst wenn das alles matcht: meiner Erfahrung nach dauern diese "Sie haben den Job"-Prozesse eh immer ewig lange. Dann sind's halt nur zwei Monate Sabbatical, ist doch auch voll okay.


< antworten >