Thema:
Re:Hier etwas plakativer: flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:29.03.19 13:53
Antwort auf:Re:Hier etwas plakativer: von shertok

>>>>Sie sind NICHT rechts. Das ist klar. aber warum sollten sie links sein?
>>>
>>>Kann man Herzen brechen
>>>Können Herzen sprechen
>>>Kann man Herzen quälen
>>>Kann man Herzen stehlen
>>>
>>>Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
>>>Doch seh ich dann nach unten weg
>>>Da schlägt es links
>>>
>>>Können Herzen singen
>>>Kann ein Herz zerspringen
>>>Können Herzen rein sein
>>>Kann ein Herz aus Stein sein
>>>
>>>Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
>>>Doch seh ich dann nach unten weg
>>>Da schlägt es links
>>>Links zwo drei vier
>>>
>>>Kann man Herzen fragen
>>>Ein Kind darunter tragen
>>>Kann man es verschenken
>>>Mit dem Herzen denken
>>>
>>>Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
>>>Doch seh ich dann nach unten weg
>>>Da schlägt es in der linken Brust
>>>Der Neider hat es schlecht gewusst
>>>
>>>:-)))))))))))))
>>
>>und dafür gibt es genug Lieder und vor allem Videos (!!!), die, wenn man es will, als rechts einstufen könnte. beides ist natürlich schwachsinn.
>
>nene, Lindemann hat in Interviews klar gemacht, dass dieser Song, der dir nun schon oft genannt wurde, ganz spezifisch aus dem Grund geschrieben wurde um ein für alle mal klar zu machen, wie die Band politisch tickt.
>
>[https://www.rollingstone.de/rammstein-exklusives-interview-mit-till-lindemann-und-flake-lorenz-343190/]
>
>Für Ihr Video zu „Stripped“ wurden Ausschnitte von Leni Riefenstahls Film über die Olympischen Sommerspiele von 1936 verwendet. Das führte zu Nazi-Vorwürfen und Diskussionen. Haben Sie das damals billigend in Kauf genommen?
>
>Lorenz: Die Heftigkeit der Reaktionen hat uns sehr überrascht. Wir dachten damals aber tatsächlich, das klärt sich schon alles von selbst.
>
>Lindemann: Wir kommen aus dem Osten und sind als Sozialisten aufgewachsen. Wir waren früher entweder Punks oder Gruftis – wir hassen Nazis! Und dann kommt auf einmal so ein an den Haaren herbeigezogener Vorwurf. Wir machen heute noch genau das Gleiche, und niemand in Amerika oder Mexiko würde auf die Idee kommen, uns so ein Zeug anzudichten. Das passiert nur hier in Deutschland. Unsere Antwort auf diese Anfeindungen war „Links 2 3 4“, damit haben wir klargestellt, wo wir politisch einzuordnen sind.


sie wollten klar stellen, dass sie nicht rechts sind und keinen bock haben von faschos verehrt zu werden weil das Video Nazi material verwendet. aber ich denke nicht dass Rammstein als Linke band dastehen will, die benutzt wird um eine Politische agenda auszudrücken, auch nicht nach links. sie wollen nur keine rechten Fans, mehr als verständlich.

nochmal; sicher sind RS eher links als rechts, aber das ist recht wurscht. imho ist es viel spannender sich den texten unvoreingenommen zu nähern, da sie in der Überzahl ja sehr ambivalent sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname