Thema:
Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? flat
Autor: hellbringer
Datum:29.03.19 13:37
Antwort auf:Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? von Telemesse

>Kann ich so alles nicht bestätigen. Ich hatte bis vor einem Jahr eine E-Klasse Limousine 250d mit 204 PS. Mit der hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern. Aktuell habe ich ein GLC Coupe als 350d mit 258PS und Allrad und habe bei gleichem Fahrprofil einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern was ich aufgrund der Mehrleistung und Allrad als nicht sonderlich signifikant empfinde.

"Mehrleistung" beim Motor. Aber die tatsächliche Fahrleistung wird wohl ein Eck schlechter sein, nehme ich an? Wie sind die Beschleunigungszeiten 0-100km/h?

>Von den Unterhaltungkosten her merke ich da auch keinen Unterschied.

Mehrgewicht bedeutet stärkere Bremsen, stärkere Stoßdämpfer, stärkere/größere Reifen, usw. Für mich nicht glaubwürdig, dass das alles nicht mehr kostet.


< antworten >