Thema:
Re:Oha! flat
Autor: waldmeister
Datum:29.03.19 13:23
Antwort auf:Re:Oha! von Maxiplus

>
>>Jetzt erklär mir mal bitte was an dem Text unscharf ist?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>>
>>Jetzt erklär mir mal bitte was an dem Text unscharf ist?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Allein in "Will dich lieben und verdammen" ist doch schon alles drin.


Ja alles außer einer politischen Aussage. Es beschreibt ein Gefühl. Eigentlich will ich mein Land toll finden, aber es gibt so einiges was mir missfällt. Und was missfällt ist doch eindeutig.


>Da kann sich jede politische Seite die Rosinen rauspicken. Der Text ist in seiner Gesamtaussage so krass oberflächlich, unklar und Wischiwaschi-Bothsides, daß er niemandem wirklich wehtun kann und da unterstelle ich klare Absicht.

Nein ist er nicht. Klarer geht es kaum.

> Ebenso das Video - die Band sind buchstäblich KZ-Häftlinge und deren Nazi-Peiniger zugleich. Was ist da die konkrete, unmissverständliche Aussage?

Dass sie das verurteilen? Also da muss man schon was anderes sehen wollen, um das anders zu verstehen. Wären sie selbst nicht auch die KZ Häftlinge, OK. Aber sie sind es selbst.


> Man kann sich da selbst alle beliebigen theoretischen Deutungen zusammenschwurbeln, der einzige feststellbare Fakt bleibt, daß der Band die Naziuniformen viel besser stehen.

Ist das dein Ernst?

>Das ist eigentlich schon ziemlich genial subversiv.

Es ist einfach erschreckend dumm wie Medien und bestimmte Gruppen reflexartig anspringen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >