Thema:
Re:Oha! flat
Autor: sidekick-x-
Datum:29.03.19 13:01
Antwort auf:Re:Oha! von waldmeister

>Jetzt erklär mir mal bitte was an dem Text unscharf ist?

Ich spreche einfach mal von mir.
Ich höre Songs oft unbewusst, da gibts auch 20 Sekunden wo man mal nicht hinhört, da ist zwar Text aber man nimmt ihn nicht wahr. Und dann muss ich unterscheiden ob ich den Text nur höre oder bewusst drüber nachdenke.
Gerade in Liedern gibt es ja selten klare Sätze, sondern immer etwas umgestellt, umformuliert, Synonyme oder es muss sich irgendwie reimen. Also muss man das Gehörte bewusst zu einem Kontext umbauen.
Das mach ich nicht immer, man lauscht dem Beat, oft läd nur der Refrain zum mitsingen ein...
Und was bleibt da hängen?
Ein martialisch gesungenes DEUTSCHLAND! DEUTSCHLAND ÜBER ALLEM!

Wie wird es auf einem Konzert ablaufen?
Ich denke man wird tausende Menschen diesen Refrain gröhlen hören.
Könnte einen unschönen Eindruck erwecken.

Nochmal, ich find den Song/Video gut bis super.
Nur hab ich das Gefühl hier verhalten sich ein paar wie Fanboys, die sich nicht vorstellen können, wie sowas auf Menschen wirkt, die sich nicht mit der Sache vorher auseinander gesetzt haben.
My2cent


< antworten >