Thema:
Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:29.03.19 11:47
Antwort auf:Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von suicuique

>>>>Die Wohnung meiner Freundin wurde verkauft und ihr signalisiert, dass man Mittel und Wege finden werde, um sie mittelfristig zu „entmieten“.
>>>>1.800€ kalt als Index-Mietvertrag... o_O
>>>
>>>[https://sz-magazin.sueddeutsche.de/abschiedskolumne/miete-muenchen-wohnungsmarkt-umland-87048]
>>>
>>>Seid ihr das? :)
>>
>>Der Artikel ergibt insgesamt wenig Sinn. Die ziehen in eine 2 Stunden entfernte Kleinstadt, aber lächerliche 20 min. U-Bahnfahrt von einem Randbezirk sind unzumutbar?
>
>Wenn ich das richtig verstanden hat sie aber eine Arbeit in einer Stadt nahe der Kleinstadt gefunden und arbeitet nicht mehr in München.
>
>Aber ich geb Dir insofern Recht als dass der Artikel schon extrem dramatisiert ist.
>IMO schon verfälschend.
>
>Grundprämisse ist:
>2 Arbeitstätige finden in München keine 2 Zimmer Wohnung mit einem Budget von 2.000 EUR für die Kaltmiete.
>
>Yep. Klingt Übel.
>
>Zwischen den Zeilen liest man dann:
>Sie suchen offenbar nur in der Innenstadt.
>Sie befindet sich in der Probezeit.
>Sie schränken ihre suche auf den Portalen auf "Haustiere ausdrücklich erlaubt" ein (was die Anzahl der Angebote grundsätzlich um eine Größenordnung reduziert).


ja das Problem ist ganz klar das mit den haustieren. die suchen nur auf EINEM Immobilienportal? Lol. Lokalzeitungen, etc? Dann nur mit dem angeklickten Häkchen? lol, das werden die meisten vermieter natürlich nicht anklicken weil sie es entweder übersehen oder haustiere nicht explizit geil finden. das heißt aber nicht dass die anderen haustiere ablehnen. da müsste man halt FRAGEN.

also imho ist die Autorin einfach nicht sehr lebensschlau, um es mal sehr milde zu formulieren.

für 2 Fetznen bekommt man auch in München eine Wohnung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname