Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: Matt
Datum:29.03.19 11:27
Antwort auf:It's the Hartz Knock Life von Sunspecter

Keine Ahnung, in welchem Bereich du suchst. Ich hab das jedenfalls schon zweimal so hinbekommen.
In einer offenen Gesprächsatmosphäre, in welcher der zukünftige AG zumindest signalisiert, dass er sich will, gibt es schon Möglichkeiten.

Man wird dir dann sicher mitteilen, ab wann man dich anstellen möchte. Stand heute, wird ein AG eher den 1.5. vorschlagen. Etwas rumdrucksen, etwas von privaten Dingen sagen, ohne diese zu offenbaren und den 1.6. als Eintrittsdatum vorzuschlagen, ist dann alles andere als vermessen.

So hab ich einmal um einen Monat geschoben und einmal um drei Monate. Die Agentur für Arbeit fragt da auch nicht mehr nach, wenn du einen Vertrag in der Tasche hast, welcher erst in drei Monaten beginnt. Für die giltst du dann als vermittelt und das war’s.

Keine Alternative ist, keinen Job zu suchen.

Eine andere Möglichkeit ist eine Krankschreibung. Wenn es also Gründe gibt, welche gegen eine unmittelbare Anstellung sprechen, dann geh zum Doc.


< antworten >