Thema:
Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... flat
Autor: suicuique
Datum:29.03.19 10:22
Antwort auf:Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von Maxiplus

>>>Die Wohnung meiner Freundin wurde verkauft und ihr signalisiert, dass man Mittel und Wege finden werde, um sie mittelfristig zu „entmieten“.
>>>1.800€ kalt als Index-Mietvertrag... o_O
>>
>>[https://sz-magazin.sueddeutsche.de/abschiedskolumne/miete-muenchen-wohnungsmarkt-umland-87048]
>>
>>Seid ihr das? :)
>
>Der Artikel ergibt insgesamt wenig Sinn. Die ziehen in eine 2 Stunden entfernte Kleinstadt, aber lächerliche 20 min. U-Bahnfahrt von einem Randbezirk sind unzumutbar?


Wenn ich das richtig verstanden hat sie aber eine Arbeit in einer Stadt nahe der Kleinstadt gefunden und arbeitet nicht mehr in München.

Aber ich geb Dir insofern Recht als dass der Artikel schon extrem dramatisiert ist.
IMO schon verfälschend.

Grundprämisse ist:
2 Arbeitstätige finden in München keine 2 Zimmer Wohnung mit einem Budget von 2.000 EUR für die Kaltmiete.

Yep. Klingt Übel.

Zwischen den Zeilen liest man dann:
Sie suchen offenbar nur in der Innenstadt.
Sie befindet sich in der Probezeit.
Sie schränken ihre suche auf den Portalen auf "Haustiere ausdrücklich erlaubt" ein (was die Anzahl der Angebote grundsätzlich um eine Größenordnung reduziert).

Interesseweise habe ich gestern auf einem Immobilienportal eine solche anfrage gestartet. Mir wurden Wohnungen abgeboten. WEIT unter 2.000 EUR.
Offenbar haben sie diese, aus nicht weiter spezifizierten Gründen, nicht berücksichtigt.
Aber das wäre halt nicht so gut für einen Artikel geeignet der vor allem eins artikuliert: Wut.

Das ist mir zu simpel. Zumal ich Wut für keinen konstruktiven Antrieb halte.

gruß


< antworten >