Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: CompetitionPro
Datum:29.03.19 08:05
Antwort auf:It's the Hartz Knock Life von Sunspecter

habe das auch schon gemacht. habe allerdings die 12 Monate ALG1 voll ausgereizt. war eine schöne Zeit.

Reisen etc. war überhaupt kein Problem allerdings nie länger als 3 Wochen am Stück. Solange ist in etwa der Vorlauf bei Termin-Einladungen vom Arbeitsamt.

Wenn du dich bemüht zeigst, einwandfreie Bewerbungsunterlage hast und dich regelmäßig bewirbst, dann lassen die dich total in Ruhe mit irgendwelchen Angeboten.

Keine Ahnung in welchem Bereich du arbeitest, ich bin im Bereich Strategie/Innovation/PM unterwegs und davon haben die Sachbearbeiter eh keine Ahnung, die können nur klare Berufsbilder wie LKW Fahrer, Bürokauffrau, Bäcker oder sowas vermitteln. Ich habe also entsprechen nie einen Vermittlungsvorschlag etc. bekommen.

Wichtig ist Fristen einhalten, zu Terminen pünktlich kommen und deine Bewerbungen zu dokumentieren. und ein bisschen devot sein.


< antworten >