Thema:
Re:Gucks grad flat
Autor: Pezking
Datum:28.03.19 23:55
Antwort auf:Gucks grad von Purple Motion

>Video ist "geil" gemacht, also vom Aufwand und wie es produziert wurde. Der Inhalt und das Gezeigte, über das kann man diskutieren.
>
>Aber kann mir einer die Message darin verklickern? Ich weiss das Lindemann dichterisch und philosophisch unterwegs ist, aber ich schnall das Gezeigte als Ganzes einfach nicht. Deutschland geht bachab?


Für mich ist es ein Plädoyer gegen Nationalismus. Eine Nation ist kein Gütesiegel; was in ihrem Rahmen und unter ihrem Namen geschieht ist immer ambivalent.

Deutschland zu verehren ist töricht - nach dem bestmöglichen Deutschland zu streben jedoch nicht. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein Deutschland, wie es sich Nationalisten ausmalen. Denn das gibt es nicht. Germania ist schwarz.

Das ist nur meine Interpretation, nicht meine Meinung. Also hier nix politische Diskussion, lan!



< antworten >