Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: Pezking
Datum:28.03.19 21:00
Antwort auf:It's the Hartz Knock Life von Sunspecter

>Wenn's nach mir geht, will ich nicht ab April direkt in den nächsten Job stolpern, hab mir aber dennoch bereits ein paar Bewerbungsgespräche angelacht. Idealerweise will ich das so kommunizieren: "Leude, wenn ihr mich wollt, alles cool, aber die nächsten drei Monate mache ich Sabbatical". Idealerweise würde ich in diesen drei (hoffentlich nur drei) Monaten auch ALG beziehen wollen. Ist das koscher oder breche ich damit irgendwelche Uli-Hoeness-Gesetze?

Redest Du von selbst rausgesuchten Arbeitgebern oder von welchen zu denen Du vom Amt geschickt wirst?

Falls Ersteres: Werden die erfahren, dass Du gerade Arbeitslosengeld kriegst?

Generell macht man mit der Kombo ALG und "Sabbatical" sicher nicht den besten Eindruck.


< antworten >