Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: Sunspecter
Datum:28.03.19 17:03
Antwort auf:Re:It's the Hartz Knock Life von thestraightedge

>>- Ich darf die Stadt nicht verlassen. Was ich krass und entwürdigend finde. Also erst auf Anfrage und für maximal drei Wochen. Hab
>
>Wenn eh erst ab in 3 Monaten gesucht wird: alles super.
>
>Wenn eine Stelle sofort besetzt werden muss, und mir als AG jemand flockig diese Antwort gibt, während ich meine Zeit mit ihm in einem Gesprch vergeude: seeehr uncool.
>

Na ganz so flockig würde ich sie natürlich nicht formulieren. Aber wieso darf man das als AN nicht offen kommunizieren? Ich werde ja nicht erst nach drei Monaten zu suchen beginnen. und ab sofort wollen sie alle, bekommen aber nur die wenigsten. normalerweise müssen beide Parteien ja eh die dreimonatige Kündigungsfrist absitzen.

wenn sie einen einen wollen, warten sie drei Monate. und nicht: oh, sie können schon morgen anfangen? sie haben den Job! so zumindest meine Erfahrung.

Sehe da also kein Problem, wenn man das _von Anfang an_ kommuniziert.

>Wenn Du ne Auszeit willst, dann nimm Sie Dir halt. Aber nicht unbedingt vom Amt finanziert.
>

ja, meine Entscheidung konnte erst vor einer Woche fallen. das Jobgespräch hab ich mir vor drei Wochen angelacht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >