Thema:
Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? flat
Autor: hellbringer
Datum:28.03.19 15:39
Antwort auf:Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? von Telemesse

>>Ist keine Erfindung der SUVs.
>>
>Aber eben deren Domäne.


Die sie sich selbst zusprechen. Aber objektiv betrachtet ist dafür ein SUV nicht notwendig.

>Dann solltest du mal im Sommer auf der A9/A8 herumfahren , da gibt es so etwas täglich in Massen zu bestaunen.

Ist dann wohl trotzdem nur ein Bruchteil. Sonst würde man auch woanders welche sehen und nicht nur im Sommer auf der A9/A8.

>>Die erhöhte Sitzposition ist auch keine Erfindung der SUVs. Gibts und gabs bei anderen Autos auch schon.
>>
>So, wo denn?


zB. Golf Plus

>Ich fand Kombis schon immer häßlich. Insbesondere der E Klasse Kombi war zwar schon immer ein sehr geräumiges, praktisches und komfortables Nutzfahrzeug aber optisch nicht gerade ein Brüller und was rein sportliches ist ja meist eher Zweitwagen als Familienkutsche und dabei auch losgelöst von jeglichem Nutzfahrzeuganspruch.

Aber sie erfüllen beide ihren Zweck. Ein Kombi ist dazu gebaut ein Nutzfahrzeug zu sein, heißt viel Platz bei geringem Verbrauch. Ein sportliches Auto erfüllt auch genau das, wozu es gebaut wurde.

Ein SUV bringt nicht mehr Platz als ein Kombi, ist dafür genauso lahm bei dem Spritverbrauch von einem Sportauto. Dafür kosten dann Verschleißteile wie Reifen usw. gleich um ein Eck mehr. Ich versteh immer noch nicht, warum man sich dazu entscheidet mehr Geld auszugeben, damit alles schlechter ist.


< antworten >