Thema:
Re:wie kann man so leben? Extra 3 flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.03.19 15:31
Antwort auf:Re:wie kann man so leben? Extra 3 von Katze

>>Ganz ehrlich: solche Possen werden in der Schweiz sicherlich auch passieren. Vielleicht passierts hier aufgrund der Größe und des ausgeprägten Amtsschimmel häufiger, aber ihr könnt dsa auch. Ihr habt nur keinen so kritischen Rundfunk, der das schamlos anprangert. Dafür seid ihr viel zu stolz. ;)
>
>Wir haben in der Firma viele Grenzgänger (DE und FR) und darüber bekomme ich einige Stories über Meinungsverschiedenheiten zwischen deutschen und schweizer Behörden mit (Kindergeld ist ein sehr beliebtes Thema). Ich habe keinen Fall erlebt, bei dem ein Problem von den deutschen Behörden gelöst wurde. Es waren immer die schweizer, die flexibel genug waren, in DE hilft nur klagen.


Glaube ich gern. Amtsschimmel, das können wir. Ist nur leider weniger ertragreich als Steuerhinterziehungsmodelle. ;)

>Davon abgesehen ist das Posting ganz schön rassistisch für Deine Verhältnisse.

Als "rasstistisch" ist das bestimmt nicht.

>Ich hoffe, Du hast das so schnell geschrieben, dass die schweizer Foris beim Lesen nicht hinterherkommen, sonst sind sie am Ende noch beleidigt. 8-)

Sind sie doch schon.

Ich denke nicht, dass ich das noch mit weiteren Disclaimern als Scherz markieren muss.


< antworten >