Thema:
Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.03.19 15:30
Antwort auf:Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? von hellbringer

>>Platz, Komfort, Langstreckentauglichkeit
>
>Ist keine Erfindung der SUVs.
>

Aber eben deren Domäne.

>>hohe mögliche Zuladung und Anhängelasten bis zu 3,5 Tonnen
>
>Ich seh halt 99,999% der SUVs ohne sowas herumfahren.
>

Dann solltest du mal im Sommer auf der A9/A8 herumfahren , da gibt es so etwas täglich in Massen zu bestaunen.

>>Nö aber hier gehts ja auch nicht um SUV vs. Kombi sondern um Diesel SUV vs. Elektro SUV. Wobei ich aber schon sagen muss das ich persönlich die höhere Sitzposition im SUV als merklich angenehmer empfinde als die Sitzposition in Kombi oder Limousine
>
>Die erhöhte Sitzposition ist auch keine Erfindung der SUVs. Gibts und gabs bei anderen Autos auch schon.
>

So, wo denn?

>>Seit wann sind denn 25% aller Zulassungen Große SUVs?
>
>[https://www.vcoe.at/news/details/vcoe-bereits-jeder-4-neuwagen-in-oesterreich-ist-ein-suv-hoechster-anteil-im-burgenland]
>
>>Was wollen denn die Väter?
>
>Oft einen Kombi oder was sportliches.


Ich fand Kombis schon immer häßlich. Insbesondere der E Klasse Kombi war zwar schon immer ein sehr geräumiges, praktisches und komfortables Nutzfahrzeug aber optisch nicht gerade ein Brüller und was rein sportliches ist ja meist eher Zweitwagen als Familienkutsche und dabei auch losgelöst von jeglichem Nutzfahrzeuganspruch.


< antworten >