Thema:
Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.03.19 15:14
Antwort auf:Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? von hellbringer

>>Ein konventioneller Q7, GLE, X5 hat ja zumindest einen hohen Nutzwert
>
>Seit wann hat ein SUV einen Nutzwert? Die Dinger vereinheitlichen alle Nachteile, die es gibt, in einem Gefährt.
>

Platz, Komfort, Langstreckentauglichkeit, hohe mögliche Zuladung und Anhängelasten bis zu 3,5 Tonnen sind imo schon recht objektive Nutzwertparameter.

>>und ist ja in erster Linie als geräumiger, langstreckentauglicher Komforttransporter konzipiert
>
>Weil ein Mercedes E-Klasse Kombi ja eine komplett enges und nur für Kurzstrecken taugliches Folterauto ist?
>

Nö aber hier gehts ja auch nicht um SUV vs. Kombi sondern um Diesel SUV vs. Elektro SUV. Wobei ich aber schon sagen muss das ich persönlich die höhere Sitzposition im SUV als merklich angenehmer empfinde als die Sitzposition in Kombi oder Limousine

>>der gerne und oft auch als Zugmaschine für Wohnwagen oder Bootstrailer dient.
>
>Wenns nach dem geht hat wohl jeder 4. Autofahrer daheim ein Boot oder einen Wohnwagen stehen.
>

Seit wann sind denn 25% aller Zulassungen Große SUVs?

>>Das die Dinger nebenbei auch mal vor Kindergarten und Grundschule auftauchen ist dabei ja eher Kollateralschaden als primärer Einsatzweck.
>
>Gerade SUVs sind doch bei Mamas äußerst beliegt. Die Väter wollen häufig eh was anderes, aber geben lieber nach, damit Ruhe ist.


Was wollen denn die Väter?


< antworten >