Thema:
Re:It's the Hartz Knock Life flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.03.19 15:10
Antwort auf:It's the Hartz Knock Life von Sunspecter

>- Ich darf die Stadt nicht verlassen. Was ich krass und entwürdigend finde. Also erst auf Anfrage und für maximal drei Wochen. Hab gehört, sie testen deine Anwesenheit mit postalischen Briefen. Kann man das nicht auf Mail bzw. Notification umstellen? Gibt's da irgendein Schlupfloch?

Das ist doch nicht so eng zu sehen: Du musst Dich nur abmelden, kannst dann aber im üblichen Umfang auch Urlaub machen, und ne Nacht bei Freunden ist auch kein Problem, sofern Dein Postkasten nicht ne Woche überquillt und Du nicht erreichbar bist.

>- Wenn's nach mir geht, will ich nicht ab April direkt in den nächsten Job stolpern, hab mir aber dennoch bereits ein paar Bewerbungsgespräche angelacht. Idealerweise will ich das so kommunizieren: "Leude, wenn ihr mich wollt, alles cool, aber die nächsten drei Monate mache ich Sabbatical". Idealerweise würde ich in diesen drei (hoffentlich nur drei) Monaten auch ALG beziehen wollen. Ist das koscher oder breche ich damit irgendwelche Uli-Hoeness-Gesetze?

Wenn eh erst ab in 3 Monaten gesucht wird: alles super.

Wenn eine Stelle sofort besetzt werden muss, und mir als AG jemand flockig diese Antwort gibt, während ich meine Zeit mit ihm in einem Gesprch vergeude: seeehr uncool.

Wenn Du ne Auszeit willst, dann nimm Sie Dir halt. Aber nicht unbedingt vom Amt finanziert.


< antworten >