Thema:
Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.03.19 14:33
Antwort auf:Bloch spricht über Verbrauch Model X vs etron von X1 Two

I mean hier werden über 2,5 Tonnen durch die Gegend gewuchtet. Alleine die Akkus wiegen um die 700kg/Gefährt. Die realistische Reichweite dürfte bei Bleifuß bei um die 200km liegen. Ohne Supercharger sind die Ladezeiten elend lang. Klar haben die Dinger brontale Beschleunigungswerte aber wirklich sportlich ist so ein übergewichtiger Klopper dann auch nicht als das man damit mal gerne um die Kurven räubern wollte und wenn ich mit einem Wagen nur geräuschlos gleiten will brauche ich auch keine ü400PS. Zumal die volle Leistung ja auch nur über einen begrenzten Zeitraum abrufbar ist.

Also nix für Ungut aber solche Gefährte sind für mich der absolute Inbegriff des automobilen Schwachsinns und ich kann darin auch weder irgendeinen ökologischen noch einen pragmatischen Sinn erkennen. Bestenfalls taugen die Dinger als Technologiedemonstranten aber ich möchte echt mal wissen wer denn eigentlich die Zielgruppe für solche Autos sein soll.


< antworten >