Thema:
Re:wie kann man so leben? Extra 3 flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.03.19 14:33
Antwort auf:wie kann man so leben? Extra 3 von alex

>Ich habe mir in den letzten Tagen mal den realen Irrsinn von Extra 3 durchgeschaut. Ist ja alles auf Youtube. Mal so als Frage, wie wird man da nicht wahnsinnig. Als Schweizer fühle ich mich da manchmal wie von einem anderen Stern. Wie lebt man mit so einem Beamtenirrsinn?

Ganz ehrlich: solche Possen werden in der Schweiz sicherlich auch passieren. Vielleicht passierts hier aufgrund der Größe und des ausgeprägten Amtsschimmel häufiger, aber ihr könnt dsa auch. Ihr habt nur keinen so kritischen Rundfunk, der das schamlos anprangert. Dafür seid ihr viel zu stolz. ;)

Nur mal, weils auch hier im TV war und ichs präsent habe:
[https://bazonline.ch/panorama/vermischtes/skurrile-verschwendungen-der-steuergelder/story/26588692]
oder
[https://www.welt.de/wirtschaft/article169341610/Das-sind-die-fuenf-schamlosesten-Faelle-von-Steuerverschwendung.html]

Euer Stern ist also eigentlich genauso kacke, ihr vergessts nur schnell wegen dem Kirschwasser im Käsefondue, gepaart mit einer gewissen "wir sind besser"-Arroganz, die in offensichtliche Ignoranz für die eigenen Missstände umschlägt.

Aber Eure Schoki, die ist geil! Und Eure Steuerhinterziehungsmodelle.


< antworten >