Thema:
Re:Bloch spricht über Verbrauch Model X vs etron flat
Autor: Stitch
Datum:28.03.19 14:14
Antwort auf:Bloch spricht über Verbrauch Model X vs etron von X1 Two

>Sehr interessant. Model X ist besser für Autobahnfahrten geeignet (vermutlich weil er leichter ist)

Vor allem weil der E-Tron eine fahrende Schrankwand ist.

>etron wegen deutlich besserer Rekuperation für Stadtverkehr und Hügel. Im Endeffekt verbrauchen sie fast das Gleiche, obwohl der Tesla einen deutlich besseren CW-Wert hat und 100 kg leichter ist.

Ich kann die Ladeverlustrechnung nicht ganz nachvollziehen. Machte den Eindruck irgendwie den E-Tron krampfhaft in einer Wertung gewinnen lassen zu wollen. Rekuperieren kann er aber scheinbar wirklich gut.

>Der Tesla kommt aber weiter, weil er eine größere Batterie hat (100 statt 95 kw) und diese weiter entleert.

Auch weil die Batterie größer ist wie angegeben damit man auch 100kWh nutzen kann. Der Audi hat eigentlich nur 80+x. Und zur Zeit immer noch Probleme die geliefert zu bekommen:
[https://www.golem.de/news/e-tron-produktionsprobleme-durch-fehlende-akkus-1903-140276.html]

Die Ladekurve vom E-Tron ist auch interessant, weil eher eine Gerade. Gut fürs Schnellladen, aber hab da von vielen Leuten bedenken wegen der Haltbarkeit gehört. Bei den Teslas gibt’s da ja mittlerweile genug Erfahrungen, dass die Batterie hält.

Der Verbrauch vom Model X ist natürlich auch zu hoch, nichts neues.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >