Thema:
Re:Monatliche Kosten für KV in den USA flat
Autor: Melanie
Datum:28.03.19 01:35
Antwort auf:Re:Monatliche Kosten für KV in den USA von Telemesse

>>>Laut meinem Kollegen gibt es in den Staaten   Tarife die bereits für 100 $ monatlich mehr abdecken als die gesetzliche KV bei uns ( z.B Zahnersatz).
>>>
>>>Das deckt sich jetzt so gar nicht mit dem was ich bisher so im Resetera und auf anderen Seiten gelesen habe. Auch Google spuckt ganz andere Zahlen aus.
>>>
>>>Evtl. verstehe ich auch etwas falsch. Bin z.B. beim googlen öfter über den Begriff "Premium" gestolpert und weiss nicht wirklich wofür das Wort in diesem Zusammenhang steht. Sind das teure Spezialtarife die einem Einzelzimmer im Krankenhaus bieten oder ist das nur Marketing Geblubber a'la "Premium Bier"?
>>>
>>>Kennt sich evtl. einer damit aus und kann mich einweihen?
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Premium wurde unten schon erklaert. Du kriegst fuer 100 Dollar garantiert nicht mehr Leistung als bei der GV in Deutschland. Zahnbehandlungen und Augengeschichten sind normalerweise nochmal Zusatztarife. Einigermassen zu bezahlende ordentliche KV gibt es praktisch nur durch einen groesseren Arbeitgeber, der das dann subventioniert. Wenn Du arm bist, dann kannst Du Zahnarzt usw fuer die meisten Sachen knicken. Das Ganze hat sich durch Obamacare ein bisschen gebessert, aber das demontiert Herr Trump ja gerade. Argh, Slapshot holt schon wieder die Fliegenklatsche.
>>
>>Melanie
>
>Hierzulande kriegst du von der GV beim Zahnarzt auch nur Pille Palle bezahlt. Sobald es da an aufwendigere Sachen geht (Kronen, Brücken etc.) kannst du kräftig selber löhnen.


Glaub ich gerne. Trotz aller seiner Macken ist das Gesundheitssystem in Deutschland dem der USA aber ueberlegen.

Melanie


< antworten >