Thema:
Re:Danneberg synchronisiert wohl leider keine Filme mehr flat
Autor: Purple Motion
Datum:27.03.19 23:36
Antwort auf:Re:Danneberg synchronisiert wohl leider keine Filme mehr von Rac

>>Grad läuft auf Kabel 1 die Terence Hill Story. Danneberg war kurz zu Gast (spricht / sprach ja auch Terence Hill) und die Sprecherin sagte: Thomas Danneberg, der mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen keine Filme mehr synchronisiert...
>>
>>Sehr schade. Seine Stimme klang auch recht holprig. Scheint also doch was Ernsteres zu sein.
>
>Es ist kein Zufall, dass er schon einige Filme mit Travolta und John Cleese nicht gemacht hat und in Creed II (sehr gut) durch Jürgen Prochnow "vertreten" wurde.
>
>Es ist schon ein herber Verlust* für die Branche und für den Filmfan, der Synchronisationen guckt. Ich will gar nicht an Rambos Abschiedsnummer denken oder an den neuen Terminator.
>


Ja, grad bei Stallone kann ich mir keinen anderen vorstellen. Im Gegensatz zu dir fand ich die neue Synchro in Creed 2 schrecklich. Zumal im Trailer noch Dannberg zu hören war. Als im Kino Adonis im Raum steht und Rocky aus dem Dunkeln kommt und man ihn reden hört, dacht ich zuerst: Da stimmt doch was mit dem Ton nicht. Das klang einfach komplett falsch und ich konnt mich den ganzen Film über nicht dran gewöhnen.

Und du hast recht, mir graut vor dem letzten Rambo. Bei Travolta und Arnie ists mir relativ egal, aber Stallone ohne Dannenberg ist wie Weihnachten ohne Schnee.  Oder Bud Spencer ohne Wolfgang Hess. Nur schon die Lache von Hess, konnte sonst niemand. Hier sind ja aber leider beide mittlerweile verstorben.


< antworten >