Thema:
Re:Pfui: 10 MB Limit im Postfach eines Personalers flat
Autor: Telemesse
Datum:27.03.19 21:28
Antwort auf:Re:Pfui: 10 MB Limit im Postfach eines Personalers von Bozbar!

>>Ich dachte ich Fall von Stuhl. Wollen vollständige Unterlagen, also alle Zeugnisse, ein Anschreiben und Foto, und dann kommt die Mail zurück, da mit 10,2 MB zu groß. Wieviel man versenden darf, steht aber nicht drin. LOL. 10 MB!
>
>Mailbegrenzung ist durchaus üblich. Haben wir hier gerade für Maillinglisten auch, vor allem weil Experten aus der Verwaltung gerne Word-Dokumente ausgedruckt und dann wieder als PDF eingescannt (1200dpi, 24bit Farbtiefe!!!) verschicken. :-D
>Wie die anderen schon geschrieben haben, entweder die PDFs besser komprimieren, oder im Notfall als Download zur Verfügung stellen und in der Mail auf die Größenbegrenzung hinweisen.


Ich weiss nicht. Bei Bekannten/Verwandten würde ich wohl auch einen Dropbox link schicken, bei einem Personaler befürchte ich aber das du da sofort raus bist. Das muss das schon Deppensicher und Easy gehen. Pdfs auf unter 5MB komprimieren ist da imo die einzige Option.


< antworten >