Thema:
Re:Light Stax oder Alternativen? flat
Autor: StefanK
Datum:27.03.19 21:15
Antwort auf:Re:Light Stax oder Alternativen? von dixip

>>Light Stax scheint dafür gut geeignet.
>
>hab ich beim Held der Steine auf Youtube gesehen, falls Du das noch nicht gesehen hast. Vorher hab ich die Dinger auch eher skeptisch beäugt, aber das sah ganz brauchbar aus,


Ja ging mir genauso. Preislich auch nicht gerade supergünstig.
Hatte im laden erst auch immer nur die standard sets mit dutzenden von basisleuchtsteinen gesehen. Will aber eher punktuell beleuchten (autos, räume, schilder usw), und keine lego-lampe bauen.
Aber bei genauerer recherche gibts dann da doch auch passende sets.

>gerade wenn Du deinen Sohn (Alter?) da mit basteln lassen willst und es nicht um ne feste Beleuchtung geht.
>


5

>
>>Eure Erfahrungen mit Lego Beleuchtung?
>Keine, seit Light&Sound in den 80ern ;)


Ganz früher gabs ja noch die 2x2 leuchtsteine am kabel/stecker. Das war auch schon flexibel nutzbar. Zumindest bei zügen und häusern.

>Aber Planung in punkto Beleuchtung Modulars ist zumindest in Gange. Da wird es aber um LEDs gehen, also selbst verdrahten etc. Nix zum spielen.
>
>
>>Ach so: Hin und wieder gibt es ja von Lego Leuchtsteine, aber ich würd die lieber gern permanent ein- oder ausschalten können.
>
>Den richtigen Leuchtstein kann man schon so verbauen, dass er dauerhaft an ist.


Schaltbar geht bestimmt auch irgendwie... ;-)

>Der ist aber sonst eher unflexibel und für Fahrzeuge auch eher zu groß.
>Ansonsten gibt es ja jetzt wieder Light&Sound als Ministeckteil in den neuen CITY-Sets Feuerwehr/Polizei. Das taugt aber nach einschlägigen Erfahrungen auch nichts.


Stimmt ja. Fast vergessen. Kriegt er ja zum geburtstag. Bin gespannt was das taugt. :-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >