Thema:
Re:Sollte man einfach ignorieren ... flat
Autor: René Meyer
Datum:27.03.19 20:27
Antwort auf:Sollte man einfach ignorieren ... von Telemesse

Naja, Google News zufolge gibt es tagtäglich Bombendrohungen, und hinter denen steckt nie eine Bombe.

Hier z.B. hat eine Frau 6x in vier Wochen das Jugendamt angerufen, das daraufhin immer geräumt wurde:

[https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/jugendamt-6-mal-lahm-gelegt-lahm-bomben-droherin-von-chemnitz-gefasst-58597358.bild.html]

Und dann ist es ja häufig so, daß die Räumung Stunden dauert. Beim Movie Park begann die Räumung erst mehrere Stunden nach dem Anruf. Bei den Droh-E-Mails, die in der Nacht kamen, dauerte es deutlich länger.

Oder hier wurde der Alarm zwei Stunden nach der Meldung wieder aufgehoben, obwohl man in der Zeit schwerlich drei Gebäude gründlich durchsuchen kann:

[https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Nach-dem-Bombenalarm-in-Waldshut-Polizei-fahndet-mit-Hochdruck-nach-anonymem-Anrufer;art372623,9967695]

Ich hätte ja nichts gesagt, wenn ich es in den vergangenen Jahren einmal erlebt hätte, daß eine Bombendrohung real ist. (Will hier schon seit Jahren was dazu schreiben, hatte aber immer Angst, daß man mich auslacht. :)


< antworten >