Thema:
Re:Monatliche Kosten für KV in den USA flat
Autor: king_erni
Datum:27.03.19 18:51
Antwort auf:Monatliche Kosten für KV in den USA von lostNerd

Es kommt immer drauf an, was du haben möchtest, bzw. wie groß das Risiko, welche es zu versichern gilt, ist und wie hoch die Vorleistungen durch dich sein sollen bzw. was du da überhaupt bezahlen kannst. Prinzipiell sind KVs mit Leistungen, die unserer GKV ähnlich sind, und bei denen du nicht ehlendig mit 50 Prozent in Vorleistung gehen musst in den USA alles andere als geschenkt.

Wenn du keine Lust hast auf Klauseln wie "Krankenhaus-" oder "Arztbindung" oder dass du drei Angebote von verschiedenen Ärtzen einholen musst und dann das günstige zu nehmen hast, dann würde ich bei einer Person zwischen 30 und 40 Jahren von mindestens 400 bis 500 USD im Monat an KV-Prämie ausgehen, gerade wenn du guten Zahnersatz und wenig Vorleistungen haben möchtest. Ich weiß, dass die sehr gut KV meiner Cousine mit Mitte 20 vor sieben Jahren so um die 500 USD gekostet hat, da war aber auch wirklich jeder Firlefanz mit drin, mehr oder weniger.


< antworten >