Thema:
Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.03.19 16:57
Antwort auf:Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von Rocco

>>. 40 Jahre lang EUR 2.000 an die Bank überweisen und am Ende hat man doch nur 5 Zimmer und einen briefmarkengroßen "Garten".
>
>Naja, und du besitzt natürlich noch die Hütte, die vielleicht (auch inflationsbereinigt) deutlich mehr wert ist. Selbst schlägt man da vermutlich kein Kapital mehr draus, aber für die Kinder ist das natürlich ein Geschenk des Himmels, ob sie das Ganze nun selbst beziehen oder verkaufen.
>
>Greets
>Rocco


Ja, das stimmt schon. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, das Haus muss ja auch unterhalten werden. Es geht was kaputt, es muss gestrichen werden, Heizung, Elektrik oder Rohre sanieren... Das hat man als Mieter halt nicht. Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit dem Thema und tatsächlich haben retrospektiv gesehen jene, die vor 30 Jahren in seriöse Aktien investiert und zur Miete gelebt haben, anstatt ein Haus zu kaufen, jetzt mehr Vermögen. Ein weiteres Problem ist, dass meine Frau sehr, sehr gerne ein Haus hätte. Und sie ist ein wenig naiv was die Sprüche der Makler angeht, sie hat Angst, dass es irgendwann keine Häuser mehr auf dem Markt geben wird, wenn wir nicht schnell zuschlagen. Ich hab halt keine Lust, mir mit Nebenkosten für ne Dreiviertelmio. ein enges Reihenhaus zu kaufen. Lieber spare ich noch 15 Jahre, dann ist auch der Junior aus dem Haus, kaufe mir ein Häuschen in einer ländlichen Ecke in Spanien und arbeite als Freelancer von dort aus... wenn überhaupt.


< antworten >