Thema:
Re:Kommentar in der Zeit geht in diese Richtung flat
Autor: dixip
Datum:27.03.19 16:42
Antwort auf:Re:Kommentar in der Zeit geht in diese Richtung von token

>In der Sache nicht falsch, im Detail aber irreführender Artikel. Es wird ständig von Netzkonzernen gesprochen, die Gesetzgebung betrifft aber alle mit Sonderlocke Start-Up, die Größe einer Plattform spielt keine Rolle.


Das ist nicht nur ein irreführender Artikel, in der ganzen Debatte scheint von Seiten der Befürworter nur um die Großkonzerne zu gehen. Die haben aber in der Tat am wenigsten Probleme, weil sie sich mit Rechteinhabern einigen können und Geld bezahlen werden, andererseits über Uploadfilter verfügen, die entsprechend justiert werden.

Problematisch ist es für alle anderen. Jeder Plattformbetreiber ist doch jetzt für Urheberrechtsverletzungen verantwortlich, also z.B. auch hier im Forum. Das wird spannend und entscheidend, wie brutal die Gesetztesumsetzungen ausfallen, wobei hier ja nur verlinkt werden kann, oder? Aber in anderen Foren kann man Bilder ja auch hochladen, und da wird es schon spannend.


< antworten >