Thema:
Re:Maniac ist gar nicht betroffen flat
Autor: Rocco
Datum:27.03.19 14:55
Antwort auf:Re:Maniac ist gar nicht betroffen von JPS

>Aber da lag ich mit dreistellig, evtl. vierstelligen Einnahmen pro Monat richtig? Alles andere >würde mich echt wundern.

Vergiss nicht, Videospiele sind ein Scheissgeschäft für Affiliate-Marketing, 3% Provision ist halt nichts. Da muss man eher im Bereich Klamotten was machen. Elektronikartikel, die hier teils verlinkt werden bringen bei Amazon sage und schreibe 1% - also zu vernachlässigen. Aber Kleinvieh macht natürlich auch Mist und der Umsatz (ich wiederhole mich: vor Steuern) liegt im niedrigen dreistelligen Bereich, Black Friday als Ausnahme wo in einer Woche deutlich mehr umgesetzt wird, aber auch da kamen wir nicht an die 1000€ heran letztes Mal. Das Jahr davor gab's für Videospiele bei Amazon allerdings auch noch 5%.

Ich bemüh mich ehrlich gesagt auch nicht (ausser in der Black Friday-Woche), dass Affiliate-Thema groß zu treiben. Wenn du mal in den Best Price reinschaust, siehst du, dass ich selbst nur selten poste. So wie es jetzt ist mit der automatischen Konvertierung funktioniert das ja ganz cool, nervt (fast) keinen und ist besser als jeder Bannerversuch aus den letzten 25 Jahren. Betrieb ist damit zu einem Teil bezahlt, um den Rest kümmere ich mich.

Greets
Rocco


< antworten >