Thema:
Re:Maniac ist gar nicht betroffen flat
Autor: JPS
Datum:27.03.19 14:44
Antwort auf:Re:Maniac ist gar nicht betroffen von Rocco

>Kurzum, das Maniac trägt dazu bei, die die technische Infrastruktur hinter meiner Mini-Firma zu einem Teil zu bezahlen. Auf der Infrastruktur läuft logischerweise auch das Forum selbst. Aber rein wirtschaftlich gesehen verliere ich jeden Monat einen hohen dreistelligen Betrag und werde vermutlich Ende des Jahres auch mal wieder private Kohle in die Firma stecken müssen.

Ok, wobei das aber für die ganze Firma gilt und nicht speziell für das Maniac-Forum? Oder wäre bereits das reine Betreiben des Maniac-Forums mit den Affiliate-Einnahmen nicht tragbar?

>Wenn hier also mal Geld verdient wird, dann sicher nicht durch die paar Affiliate-Links im Forum :-)

Aber da lag ich mit dreistelligen, evtl. vierstelligen Einnahmen pro Monat richtig? Alles andere würde mich echt wundern.

>Das ändert aber nichts daran - und das ist ja die Diskussion hier und da hast du vollkommen recht - dass das Forum natürlich dadurch auch juristisch kommerziell ist.

Eigentlich ging es mir auch nur genau um das - weil mich halt bei den ausführlichen Beiträgen von spinatihero etwas gewundert hat, wie diese einerseits juristisch so sehr ins Detail gehen und das Gefühl vermitteln können, dass er dabei tief im Thema ist, wenn er andererseits nicht einmal erkennt das das Forum klar als kommerziell einzustufen ist.


< antworten >