Thema:
Re:LOL! flat
Autor: chifan
Datum:27.03.19 13:15
Antwort auf:Re:LOL! von Kilian

>>Wieso? Gabs das etwa bei euch auch?
>
>Häh!? Nein. Bei uns gibt's keine Kantine.
>


Mir war jetzt nicht so ganz klar wie das Ganze gemeint war. Hat sich mit deinen Ausführungen ja geklärt. Aber unabhängig wie Dry-Aged das Ganze nun war, war der Burger ziemlich lecker.

>>Mich würde eher das Trüffelmayo stören.
>
>Die sowieso. Das ist in 99% der Fälle mittlerweile Mayonnaise aus künstlich aromatisierten Öl oder Konzentrat*, die so penetrant ist, dass sie jeden anderen Geschmack überdeckt. Keine Hipster-Bude kommt ohne das Zeug aus, aber es ist einfach ein großer Irrtum. (Nicht von ein paar draufgehobelten Stückchen Schwarzer Trüffel in die Irre leiten lassen!)
>
>Dann das Dry-Aged-Patty. Ich bezweifle einfach, dass die Mengen an Dry-Aged-Beef, die mittlerweile von jedem Netto, Lidl und Großküchenkoch nachgefragt werden, in vernünftiger Qualität produziert werden können. Was sich da Dry-Aged schimpft, hat mit dem Real Deal nichts zu tun - Letzterer braucht mindestens einen, eher zwei Monate Reifung und kostet alleine dadurch schon locker 40 bis 50 Euro das Kilo (eher das Doppelte). Glaubst du wirklich, dass das den Weg in eine Firmenkantine findet!? Sicher nicht.
>
>Und Süßkartoffeln mag ich persönlich einfach nicht. Auch so ein Modefutter, dass zurecht jahrzehntelang ein Nischendasein gefristet hat. Aber das ist tatsächlich Geschmackssache...
>
>*[http://www.gourmet-versand.com/de/article308/soripa-trueffel-aroma-truffe-noir-125-ml.html]


< antworten >