Thema:
Re:Gemüse Fritten, aber wie? flat
Autor: Melanie
Datum:27.03.19 13:13
Antwort auf:Re:Gemüse Fritten, aber wie? von Marukka

>>>In einer Serie hat meine Tochter gesehen, wie toll Gemüsefritten schmecken sollen, nur leider war das "gegebene" Rezept etwas dürftig, bzw. würde ich dem nichtmal vertrauen, wenn es eine Kochshow gewesen wäre...
>>>
>>>Auf jeden Fall nervt sie jetzt seit einer Woche, dass wir sowas auch mal machen sollen und da ich nichts vernünftig Klingendes bei meiner oberflächlichen Suche finden konnte, dachte ich, ich frag hier einfach mal die Experten. Was macht sich besonders gut, was überhaupt nicht, worauf sollte man achten beim Braten/Frittieren und gibt es vielleicht sogar Geheimtipps? Würde mich über jede ersthafte Antwort freuen!
>>
>>Was verstehst du unter Gemüsefritten? Ich mach ab und an Kohlrabi oder Sellerie ähnlich wie Bratkartoffel oder im Backofen vergleichbar mit Kartoffelspalten.
>
>In der Serie wurde diverses Gemüse kleingeschnitten, paniert und dann in einer Pfanne gebraten/frittiert und man bekam eben leckere, krosse Chips und Sticks zum Dippen. Gemüse war da unter anderem Broccoli Auberginen und Karotten. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Auberginen glaube ich nicht dass ich die Teile aus dem Stehgreif nett knusprig bekomme. Wie gesagt, wäre für gute Ratschläge und Rezepte dankbar!


Schau mal nach einem Rezept fuer Yachaejeon. Sind recht simpel und gelingen eigentlich immer. Komplett vegan sind die aber wohl eher nicht.

Melanie


< antworten >