Thema:
Re:Maniac ist gar nicht betroffen flat
Autor: JPS
Datum:27.03.19 11:33
Antwort auf:Re:Maniac ist gar nicht betroffen von Slapshot

>>Das Forum nutzt Affiliate Links im nicht gerade geringen Umfang und nimmt damit (noch vorsichtig geschätzt) hunderte Euro pro Monat ein
>
>Jaaaaa! Wir sind alle reich!


Ich weiß nicht ob die Moderatoren bezahlt oder in anderer Weise entschädigt werden (bisher habe ich immer was von "ehrenamtlich" aufgeschnappt), oder ob Du außer dieser Moderatoren-Tätigkeit weiter an diesem Forum beteiligt bist.

Tatsache ist aber doch, dass es Affiliate Links zu Amazon und einigen weiteren großen Shops (Media Markt, etc.) gibt und dass bei den hier vertretenen Userzahlen halbwegs gute Angebote einen zweistelligen Betrag abwerfen sollten.

Daher ist für mich vollkommen klar, dass hierüber monatlich mindestens nicht knappe dreistellige Beträge erzielt werden - selbst niedrige vierstellige würden mich in guten Monaten (Black Friday, etc.) nicht überraschen, wobei ich zumindest das nicht ohne echten Einblick unterstellen will.

Es würde mich wundern, wenn Rocco diesen Zahlen widersprechen würde.

Mehr kann ich von außen nicht einschätzen, ändert aber nichts daran, dass das locker für eine kommerzielle Einstufung des Forums reicht. Im Zweifel wäre bereits das reine Vorhandensein von Affiliate-Links unabhängig von den genauen Einnahmen/Ausgaben kritisch und ein Angriffspunkt.


< antworten >