Thema:
Besten Dank für den Tipp! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:27.03.19 10:40
Antwort auf:Re:Gibt es einen Forums-E-Roller/Scooter? von Corben Dallas

>Da du, wenn ich mich nicht irre, in Österreich wohnst brauchst du keine Zulassung, ABE, Versicherung oder ähnliches um den Scooter zu betreiben? Hier in Deutschland darfst du nämlich mit so einem Ding noch gar nicht fahren. Und ab Ende Mai gehts offiziell. Allerdings nur, wenn der Scooter eine ABE hat.

Hier bei uns im Wilden Westen wird das nicht so eng gesehen, da hast du Recht :-)

>Nichts verkehrt machst du mit dem Xioami M365. Zuverlässig, robust und erprobt. Gibt es z.B. Bei e-Tec für 399 Euro. Ich würde mir an deiner Stelle aber den Nachfolger Segway Ninebot ansehen. Gibts in der Version ES1 und ES2. Letztere dürfte in Österreich kein Problem sein, wenn ich mich nicht irre. Xioami hat Segway gekauft und bringt die neuen Scooter unter der Marke raus. Hat so einige Verbesserungen im Detail, auf die hier

Perfekt! Lustigerweise ist es genau der Segway Ninebot auf den meine Freundin (die will so einen E-Roller, ich gehe lieber zu Fuß, haha) ein AUge geworfen hat...

>sehr gut eingegangen wird. Bei Erwerb kannst du Geld sparen, wenn du vom Chinamann direkt kaufst. Da hast du dann das Risiko mit Garantie, Reparaturen, Wartung etc. Den M365 bekommst du aber in Deutschland schon für um die 370 Euro. Ich warte auf jeden Fall noch ab, welche Scooter hier letztendlich zugelassen und was sie dann kosten werden. Momentan schlägt das Pendel aber wieder eher zu einem fetten EBike aus, da ich das seit neuestem günstig über meinen Arbeitgeber leasen kann. Immer diese Entscheidungen...:)

Zumindest hast du diese Entscheidung für "uns" erleichtert :-)


< antworten >