Thema:
Re:Paar Fragen dazu flat
Autor: sad
Datum:27.03.19 10:10
Antwort auf:Re:Paar Fragen dazu von _bla_

>Wenn hingegen irgendwer Szenen aus bekannten Filmen kopiert, mit passendem Titel versieht und auf YouTube packt und das dort Millionenfach gesehen wird, dann kann man das schnell als Urheberrechtsverletzung erkennen und es wäre auch zumutbar, das YouTube solche häufig gesehenen Videos durch Menschen prüfen lässt.
>


Solche Videos werden aber gar nicht mehr millionfach gesehen werden, sondern schon beim Upload direkt geblockt werden. Da spielt es auch keine Rolle was der Inhalt des Videos. Der Hauch von Copyright wird reichen. Youtube hat nicht gerade den Ruf zimperlich oder überlegt mit so was umzugehen. Gab ja genug Beispiele und Youtubedramen in den letzten Jahren. Für Europäer dürfte Youtube dann zum großen Teil nur noch eine gesäuberte Werbeplattform sein.
Ich bin ja gespannt was mit Let's plays oder allgemein Gamingvideos passiert. Gibt bestimmt ein paar Publisher die nichts lieber tun würden als negative Meinungen wegen angeblichen Copyright entfernen zu lassen


< antworten >