Thema:
am ehesten über IMAP lösbar flat
Autor: Nitschi
Datum:27.03.19 09:55
Antwort auf:Gmail-Konto in anderes transferierbar? von disap.ed

>Titel sagt eigentlich eh schon alles.
>Ist es möglich, Mails inkl. Anhänge von einem Gmail-Konto in ein anderes zu transferieren (also ohne Workarounds wie jedes Email separat weiterzuleiten)? Am Besten wäre natürlich inklusive Ordner/Label-Struktur.


Direkt in der Gmail-Webanwendung geht das, glaube ich, nicht.

Was aber jedenfalls eine Möglichkeit sein sollte:

1. in einem Desktop-Mailclient den Gmail-Account als IMAP-Account einbinden
2. alle (wirklich alle!! bei Einstellungen darauf achten) Emails zur Gänze herunterladen lassen (kann je nach Anzahl und Größe der Emails schon einige Stunden dauern)
3. den neuen Account ebenfalls in dem Desktop-Mailclient als IMAP-Account einbinden
4. alle Emails aus dem alten Account in die entsprechenden Ordner des NEUEN Accounts rüberziehen

Das ist natürlich eine sehr "banale" Herangehensweise, hat bei mir (bzw. bei Mailaccounts meiner Tante) schon mal ganz gut funktioniert. Man braucht halt einige Geduld. ;)


< antworten >