Thema:
Re:Forumsfotorucksack? flat
Autor: Orochi
Datum:27.03.19 06:15
Antwort auf:Forumsfotorucksack? von Mandragor

>Muss das wirklich Peak Design Everyday (20 oder 30 Liter) sein, wenn man einen guten Rucksack sucht, der sowohl für Fototrips in der Natur und in der Stadt, als auch für Wanderungen mit nur wenig Fotografieren taugt?
>
>Transportiert werden soll eine Canon 80D mit ein, zwei Objektiven, kleines Stativ, Trinkflasche, Verpflegung, Fotozubehör/Kleinkram, bisserl Kleidung zum Wechseln.
>
>Internetrecherche spuckt an allen Ecken und Enden die hochpreisigen Peak Design-Teile aus - sind die echt so gut, dass sie ihren Preis von annähernd 300 Euro rechtfertigen?


Es gibt bei dem Thema leider keine eierlegende Wollmilchsau ;)

Von peak design nutze ich den everyday sling 5L für Street photography, aber das ist Dir zu klein.

Peak design ist halt ne sympathische Truppe (lies Dir mal auf der Website die Geschichte durch) mit guten Produkten, so manches ist aber erst als V3 richtig gut geworden (zb die clips).

Ich hatte auch mal ein Problem und hab denen geschrieben und obwohl ich in Asien lebe und keinerlei Garantie Ansprüche hatte, haben die mir sofort ohne jeglichen Kaufnachweis einen neuen Clip geschickt von ihrem warehouse in Hong Kong, super nett.

Was Foto Rucksäcke angeht, hm, ich nutze bei größeren Objektiven und wenn ich zusätzlich noch andere Sachen transportieren will zb die ThinkTank change up V2 Tasche und hab die dann in einem größeren Rucksack im vorderen Fach verstaut, so dass ich sowohl Schutz habe als auch zusätzlich Rucksack Stauraum. Klingt umständlich, klappt aber super.


Foto Taschen kaufen ist aber echt schlimm, hab mittlerweile 7 Stück oder so und schon die nächsten im Auge.

Schau Dir auch mal die LowePro Tactic Reihe (zb 350AW) an, hab von denen ne gute Tasche für mein 400mm (Name meiner Tasche fällt mir gerade nicht ein). Sind relativ preiswerte, gute Produkte.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >