Thema:
Re:Nein. Bin aber sehr gespannt... flat
Autor: Rocco
Datum:26.03.19 18:43
Antwort auf:Re:Nein. Bin aber sehr gespannt... von Pezking

>Das sowieso. Aber soll die neue Regelung nicht eh erst ab einer bestimmten Größe überhaupt >greifen? Wird unser Forum hier tatsächlich betroffen sein?

Naja, die Firma hinter dem Forum ist zu dem Zeitpunkt ja schon über drei Jahre alt. Würde also erstmal in's Raster fallen. Das ist ja das Unvernünftige. 5,000,000 User oder 10 Millionen Umsatz würde ich ja noch hinnehmen, aber dass es reicht dass die Firma 3 Jahre alt ist, ist einfach zu krass - das trifft praktisch jeden Betreiber ab einen Gewerbeschein für 20€.

Ob dann am Ende wirklich was passiert, bleibt, wie bei der DSGVO, auch erstmal abzuwarten. Es muss sich ja auch erstmal ein Kläger finden, der seine Rechte hier verletzt sieht.


Greets
Rocco


< antworten >