Thema:
Re:Nein. Bin aber sehr gespannt... flat
Autor: Pezking
Datum:26.03.19 17:07
Antwort auf:Re:Nein. Bin aber sehr gespannt... von Rocco

>>Ich glaube nicht mal, dass Uploadfilter plötzlich eine weitere Verbreitung als bisher finden >werden.
>
>Tja wie auch, es gibt ja nur ein paar Große mit Lösungen (Youtube etwa, aber deren ContentId kann ja nicht für alles an Audio/Video/Bilder funktionieren), sprich kaum ein Forenbetreiber wird einen Uploadfilter programmieren oder implementieren können. Bei der ganzen Diskussion ist mir bis heute nicht ganz klar, wie man sich die technische Umsetzung bei 99% der Webangebote abseits von Facebook, Youtube und Co vorstellt.
>
>Mal sehen wo das hinführt. Gesetze kann man ja auch wieder zurücknehmen oder ändern nehme ich an, wenn die Konstellation im Parlament passt.


Das sowieso. Aber soll die neue Regelung nicht eh erst ab einer bestimmten Größe überhaupt greifen? Wird unser Forum hier tatsächlich betroffen sein?

Oder wäre das kleine Forum hier zwar safe, aber die üblichen Bilderhoster sind dann wieder groß genug für Probleme nach Artikel 11 bzw. 13?


< antworten >