Thema:
Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... flat
Autor: Kilian
Datum:26.03.19 17:05
Antwort auf:Re:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von MattR

>Wenn Du der Meinung bist die Mietpreise korrigieren sich hin zu den Kaufpreisen müsstest Du auch von nicht fallenden Kaufpreisen ausgehen

Nein, denn nur weil Eigentümer jetzt anfangen mehr Miete zu verlangen (weil sie es müssen, um kein Minus zu machen), heißt das nicht, dass es genug Leute am Mietmarkt gibt, die ihnen diese Preise auch bezahlen können. Ich kenne Fälle, die seit Jahren bei ihrer Eigentumswohnung mehrere Hundert Euro im Monat draufzahlen, weil sie sie - anders als ursprünglich geplant - doch nicht selbst bewohnen oder nicht so viel Miete bekommen können.

Ich gehe davon aus, dass der Mietmarkt nicht in dem Maße steigen wird, um zum Eigentumsmarkt aufzuschließen und hier Käufe wieder rentabel zu machen. Höchstens in Einzelfällen, aber sicher nicht in großem Maßstab. Die beiden Märkte werden entkoppelt bleiben, auch wenn sich der Gap dazwischen etwas schließen mag. Eigentumserwerb in München ist seit Jahren eine dumme Idee und wird es auch erst mal bleiben...


< antworten >