Thema:
Re:Ich hätte von Apple was anderes erwartet flat
Autor: Scarface
Datum:26.03.19 16:39
Antwort auf:Re:Ich hätte von Apple was anderes erwartet von X1 Two

>Was heißt denn vergangener Zeiten? Die Umsätze und Gewinne waren 2018 auf Rekordniveau. Das Problem ist doch eher, dass man die Gerätepreise nicht noch weiter erhöhen kann. Also müssen andere Mittel her, z.B. Dienste, die man den Kunden anbietet. Der zahlt dann weiter 1000 Euro für ein neues iPhone und zusätzlich 420 Euro im Jahr für Apple News und Apple TV+ und Apple Music. Und wenn die Verkaufszahlen der Geräte einbrechen erweiterst du die Dienste auf mehr Märkte. Zumal Software recht einfach die 30 % Marge einspielt, die man mit Hardware immer schlechter erreicht.


Ich denke 2018 war erstmal der Höhepunkt. Die Marktanteile im Handy Markt werden eher sinken und ich glaube nicht, dass man mit den Abomodellen den fehlenden Geldfluss ausgleichen kann.

Ist nur so ne Vermutung.


< antworten >